Über mich

“Der Amateur sorgt sich um die richtige Ausrüstung,
der Profi sorgt sich ums Geld
und der Meister sorgt sich ums Licht.” 


Georg IR B.

Etwas über mich:


"Seit über 15 Jahren ist People-Photographie meine Leidenschaft und Profession. Für Privatpersonen, gewerbliche Kunden, Modelle (egal ob Newcomer oder Profi) - im Studio, on Location oder Outdoor, Auftragsarbeiten oder just for fun. Ich bin für jeden Auftrag die richtige Wahl. Von Porträts bis Hochzeit, von Beauty bis Akt und Werbung bis Events fotografiere ich alles.


Meine fotografische Arbeit ist geprägt von der Suche nach immer wieder neuen Bildmotiven. Mit sanftem Licht schaffe ich natürliche Portraits, die einen Einblick geben in die Persönlichkeit und Gefühlswelt des Abgebildeten, stets beobachtend aber nie voyeuristisch...Ich möchte mit meinen Bildern etwas einfangen und sichtbar machen. Das ist mehr als Inszenierung und Abbildung. Meine Portraits sind zwar manchmal inszeniert. Doch tragen sie immer viel von der photographierten Person: viel Eigenes, viel Echtes - aus Respekt vor der fotografierten Person."

Photograph

Andreas Schmitt beim Fotografieren
Andreas Schmitt

Photodesigner